Durchschnaufen

Ein Durchschnauftag von den Temperaturen her. Sonntags ist in der Küche viel zu tun, Mealprep ist angesagt. Zudem purzeln derzeit die ersten Apfelberge vom Baum und werden zu kleinen Würfeln fürs Müsli und Apfelmus für den Bruder verarbeitet. Die Beerenernte des Sommers ist in Flaschen gelandet, der Holunder ebenso. Zwetschgen sind eingefroren, damit werden wir uns im Winter Zimtpflaumencrumble an kalten Sonntagabenden machen. Das erste Mal, dass der Baum Frucht getragen hat!

Die Herbstausgabe der Holunderelfe ist gerade im Korrektorat auf meinem Schreibtisch und ich freue mich auf das neue Heft, so leuchtende Bilder, so bunt, wie es eben nur der Herbst sein kann.

Tiefe Dankbarkeit für das, was im Garten wächst, was geerntet werden kann und von der Natur geschenkt wird. Vorbereitung für Herbst und Winter, damit wir auf einen Grundstock zugreifen können. Was für ein Glück!

 

Allen einen guten Start in die neue Woche. Für manche beginnen bald die Urlaubstage, andere kehren schon wieder heim – habt es fein!

 

 

Beate hat was Tolles für ihre Lieben kredenzt und ein feines Foto davon gemacht. Danke dir!

Kommentar posten