Unverhofft

Umzugskisten haben wir schon lange nicht mehr gepackt, unverhofft kommt oft, wenn man Kinder hat. Was sich alles ansammelt und was man alles braucht oder eben nicht – erstaunlich. Es gibt Phasen im Leben, da sind Eltern durchaus als Unterstützung eine Hilfe, vor allem, wenn es eilt. Wir sind da extrem pragmatisch, da wird eben zusammengerückt, bis gute Lösungen gefunden werden und zur Not kommt die Katze obendrauf. Die ist für meinen gehandicapten Bruder höchst suspekt und er beäugt sie vorsichtig und sie ihn. Sie haben Respekt, die Katze vor dem Rollstuhl, er vor 3 Kilo mit Krallen, die aber sehr lebendig und beweglich sind.

Natürlich sind mit Trennungen, Schmerz, Trauer und alles Mögliche verbunden, das gehört dazu. Als Eltern halten wir uns zurück, wir sind da, wenn es nötig ist und geben keine Kommentare ab, denn wir sind nicht in den Beziehungen drin.

Erfreuliche Erfahrung am Rande: Vor lauter Schreck fällt mir abends todmüde das Hörgerät aus der Hand auf den Boden, eine Plastiknase bricht ab, Totaldefekt, nix geht mehr. Medel hat binnen 24 Stunden ein neues Gerät per Kurier geliefert – wow. Und ich bemerkt, wie gut das Hörgerät ist. Dankbarkeit findet sich manchmal an unerwarteter Stelle.

 

Allen ein trennungsfreies, freundliches Wochenende.

Barfußpfade sind etwas Erstaunliches – wir haben die Wahrnehmung über die Füße restlos verlernt.

Kommentar posten