Einstellungen für die Zustimmung anpassen

Wir verwenden Cookies, damit Sie effizient navigieren und bestimmte Funktionen ausführen können. Detaillierte Informationen zu allen Cookies finden Sie unten unter jeder Einwilligungskategorie.

Die als „notwendig" kategorisierten Cookies werden in Ihrem Browser gespeichert, da sie für die Aktivierung der grundlegenden Funktionalitäten der Website unerlässlich sind.... 

Immer aktiv

Notwendige Cookies sind für die Grundfunktionen der Website von entscheidender Bedeutung. Ohne sie kann die Website nicht in der vorgesehenen Weise funktionieren. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Funktionale Cookies unterstützen bei der Ausführung bestimmter Funktionen, z. B. beim Teilen des Inhalts der Website auf Social Media-Plattformen, beim Sammeln von Feedbacks und anderen Funktionen von Drittanbietern.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Analyse-Cookies werden verwendet um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies dienen zu Aussagen über die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Herkunft der Besucher usw.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren. Dies trägt dazu bei, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf der Grundlage der von ihnen zuvor besuchten Seiten maßgeschneiderte Werbung zu liefern und die Wirksamkeit von Werbekampagne nzu analysieren.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Herzkohärenz

Mini-Nautilus-Workshop am Dienstag! Was haben Stille, das Gefühl von Aufgehobensein und Vertrauen mit gelingender Kommunikation zu tun? Wie können wir auch mit uns herausfordernden Menschen in einen guten Kontakt kommen? Wie ist unsere Sprache mit uns selbst und was hat das alles mit Herzkohärenz zu tun? Wir haben uns Merkmale von Kommunikation angeschaut, uns daran erinnert, dass gute Gespräche der Vorbereitung bedürfen im Sinne von „was soll dabei rumkommen“, aber auch: „wie gehe ich selbst in das Gespräch? Offen, neugierig, frohen Herzens oder gehetzt, unvorbereitet, unkonzentriert?“. Mit einer kleinen Übung stimmten wir uns auf Mitgefühl, Liebe, Dankbarkeit und Frieden ein, ein Gefühl, das hilfreich sein kann vor wichtigen Gesprächen, Telefonaten oder Treffen, um fokussiert auftreten zu können. Präsenz als Präsent für Gesprächspartner – das war so kurzgefasst der Inhalt. Ein schöner Austausch schloss sich an: Was hat jeder für sich selbst mitgenommen? Was war  für mich heute besonders wichtig? Die nächste Möglichkeit, Inhalte des Nautilusprojekts kennen zu lernen, ist am 17. Juni zum Thema Motivation, sei gern mit dabei!

 

Einen kommunikativ erfolgreichen Tag dir heute!

Kommentar posten